1. Urlaubsbetreuung….jeder Zeit wieder

    Wir hatten unsere 3 Wusels bei euch für gut 2,5 Wochen zur Betreuung und was soll ich anderes sagen…..es war klasse. Die Kleinen wurden sofort beschmust, bespaßt und umsorgt.
    Schon beim Gespräch erkennt man, dass ihr über viel Erfahrung verfügt und man seinen eigenen Urlaub ganz entspannt angehen kann.
    Die Tiere waren nach diesen Wochen sehr ausgeglichen und gut im Futter. Hier gibt es immer Bewegung und was zu erkunden.

    Hier würden wir unsere Monster jederzeit wieder zur Betreuung geben, auch wenn wir dafür 130 km fahren müssen 🙂

    Wenn wir Sterne vergeben würden, dann wäre jetzt eine 10 von 10 fällig.

    Ganz liebe Grüße

    Madeleine und Stefan ( mit Thor, Morpheus und Apophis)

  2. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt bei unserem Besuch bei euch 🙂 vielen dank für die zeit die ihr euch genommen habt und die ganzen Infos !
    Es ist so toll , was ihr leistet !
    Freue mich schon sehr darauf wenn ihr unsere kleinen kennenlernt 🙂
    Liebe grüße von
    Chibi , Loki und Balu
    Sandy & Rico

  3. Wir ware vor kurzem die Wolfswusel besuchen 🙂 Ein wunderbarere Tag und am liebsten hätten wir mehr als ein Frettchen geklaut. Leider waren Sarah und Jörn darauf vorbereitet 🙂 Wir sind deutlich länger geblieben als geplant und nach dem gefühlten zwanzigsten “wir müssen langsam los” haben wir es endlcih geschafft. Beide sind super net und man fphlt sich sofort zu hause 🙂 Das war sicher nicht unser letzter Besuch!

  4. Der Schnupperbesuchwar wirklich super und nur jedem zu empfehlen. 🙂
    Es gab so viel zu sehen und jede Menge Infos rund um die Frettchenhaltung.
    Danach war ich dann noch begeisterter als vor dem Besuch und wollte unbedingt so schnell wie möglich eigene Frettchen haben.

    Nach noch mehr Fragen an Sarah, die alle super hilfsbereit beantwortet wurden (danke dafür!) und einigen Einrichtungsänderungen in unserem Wohnzimmer kann ich nun endlich meine eigenen drei Frettchen abholen und bin einfach nur glücklich 🙂

    Liebe Grüße
    Jacqueline

  5. Urlaubsbetreuung top

    Also ich muss schon sagen, obwohl ich relativ kurzfristig nachgefragt habe, bekam ich doch einen super Hotelplatz für meine vier stinker bambam, pebbels, Oskar und olaf.
    Sie wurden ausgezeichnet umsorgt, geschmust und bespielt. Da einer ein bisschen gekränkelt hat wurde er sofort extra versorgt und hat auch Medikamente bekommen. Ich kann die wolfswuselbetreuung nur empfehlen und werde in meinem nächsten Urlaub ganz sicher auf Sarah zurückgreifen. Alles in allem ***** 5 von 5 sternen

  6. Wir wollten mal Danke für die tolle Urlaubsbetreuung unserer 2 Frettchen Nirwana und Nilaya sagen! ☺️
    Die beiden sind super entspannt abgeholt worden.
    Sie kommen gerne wieder beim nächsten Mal!

    Liebe Grüße ☺️

  7. Hallo, habe heute meine Fellnasen aus ihrem Urlaubsdomizil abgeholt und ich muss sagen, sie haben sich toll entwickelt. Sie haben (da wir Problemnasen haben was das Gewicht angeht) sogar zugenommen, was mich besonders gefreut hat. Ich bin total begeistert von der lieben Fürsorge was unsere Baghira und Teddy sichtlich genossen haben. ‘Wir haben uns schon für nächstes Jahr einen Platz vormerken lassen, ich kann Wolfswusel nur weiterempfehlen, hier versteht jemand sein Handwerk. Auch habe ich wertvolle Infos zwecks Ernährung erhalten, echt hilfreich, danke nochmals. Ich finde es toll das es jemanden gibt, der sich mit soviel Hingabe um femde Fellnasen kümmert, weiter so 🙂

    LG und bis bald mal Bea

  8. Danke fuer die nette Pflege unserer Frettchen Bella und Kruemmel. Sie waren mal wieder sehr gerne bei euch. Und haben sich wie immer wohl gefühlt. Gerne kommen sie wieder zu euch. LG Christina

  9. Habe aktuell Kontakt mit sarah und ich muss sagen ich bin begeistert 🙂
    Meine Maus hat wahrscheinlich ein Insulinom und sie hat viele Tipps für mich 🙂 auch in Sachen vg gibt es gute und hilfreiche Tipps. Es ist immer gut jemanden zu kennen, den man einfach mal schnell fragen kann wenn man nicht weiter weiß 🙂

    Weiter so 🙂
    Liebe grüße Svenja

  10. Hallo.
    Quinzi, Missi, Toto und ich wollen dir ganz lieben Dank sagen. DANKE das du immer ein offenes Ohr für uns hast. DANKE das du jede noch so kleine Frage ernst nimmst und mit Ruhe, Geduld und Herzblut beantwortest. DANKE das du für alle und jeden mit Rat und Tat da bist, auch wen du dich selbst schon mal dabei vergisst.
    DANKE das du auch bei schlechten Erfahrungen nie mals aufgibst und weiter für die Wusels kämpfst.
    DANKE DEN WER WENN NICHT DU HÄTTE EIN DANKE SCHÖN VERDIENT.
    Mach weiter so Und bleib wie du bist.
    Gruß Brigitte

  11. Fina, Smocky und Mia sagen Danke das ihr ihnen einen tollen 3-wöchigen Urlaub ermöglicht habt 🙂
    Mia sieht total erholt aus *.*
    Echt super wie toll ihr euch um die Kleinen gekümmert
    habt und uns mit tollen Bildern immer auf dem
    laufendem gehalten habt! <3

    Liebe Grüße 🙂
    Jessi & Thorsten

  12. Wir möchten uns recht <3 – lich für den tollen Nachmittag und den Kaffee bedanken 🙂 Schön wars eure tollen Nasen mal persönlich zu erleben 🙂 Ihr leistet ganz tolle Arbeit 🙂 Weiter so
    LG
    Tanja und die kölschen Kobolde

  13. Der Schnupperbesuch bei den Wolfswuseln und ihren Zweibeinern war wirklich sehr gut und informatiev.
    Es wurde sich sehr viel zeit für uns genommen und jede Frage beantwortet.
    Der Besuch hat uns wirklich sehr geholfen um heraus zu finden, ob ein Frettchen das geeignete Haustier für uns ist.
    Nun haben die Bauarbeiten bei uns begonnen, um ein neues zu Hause für zwei kleine Wusel zu errichten und wir hoffen, daß sie dann auch bald bei uns einziehen dürfen. 🙂

    Grüße aus Arnsberg
    Marlon und Christopher.

  14. So, jetzt komm ich aber auch endlich mal dazu hier was zu schreiben! 😉

    Hab im Februar/März meine zwei Stinkis für einen Monat in die liebe Obhut vom Wolfswusel gelassen und bin super zufrieden wie toll sich Sarah und Co. und meine beiden gekümmert haben!
    Die beiden Fritten benehmen sich jetzt sogar einigermaßen und es gibt nicht mehr ganz so viele Tretminen zuhause!! :p
    Würde meine kleinen immer wieder zu Euch bringen wenn ich mal eine Urlaubsbetreuung brauche!

    Vielen Dank dafür!! 🙂

    Liebe Grüße aus Köln!!
    Casandra, Charlie und Elvis

  15. Hallo liebe Wolfswusel,
    gestern haben wir den hübschen Benji von euch adoptiert und ihn schon jetzt in unser Herz geschlossen!
    Er zog geimpft gechippt und kastriert, samt einem kleinen Starterpaket bei uns ein. Die Vergesellschaftung mit unseren zwei anderen Fellnasen verläuft bis jetzt weitesgehend ruhig.
    Seit wir mit euch in Kontakt stehen war Sarah für uns jeder Zeit erreichbar und stand uns mit vielen Ratschlägen zur Seite.
    Danke dafür!
    Liebe Grüße
    Laura und Niko mit Nala, Balu und Benji.

  16. Der Titus , Euer Pflegi , ist ne Wucht , einfach nur lieb , mit allen anderen Wuseln klappt es super toll , von Anfang an keine Probleme . Meinen Staffordshire Terrier liebt er auch und er liebt den Titus , so das Titus schon ausgebrochen ist , um mit Hermann im Garten zutoben , was mir nen Herzkasper und Schnappatmung beschert hat .
    Es ist als Hätte er nur auf meine Nasen und mich gewartet , vielen lieben Dank für alles ,
    Fürs zuhören und Ratschläge geben , dafür das Du immer ein offenes Ohr für alles hast .
    Lieb Grüsse
    Titus , Manu und der Rest der Bande

    P.S. am liebsten hätte ich ja noch Taki und seine Kumpel eingepackt , einfach Traumhaft Ihr Zimmer

  17. Der Schnupperbesuch war wirklich richtig aufregend. Wir wurden direkt mit einbezogen und durften direkt beim Krallen schneiden zusehen und mithelfen. Sarah hat uns alles genau erklärt von der Haltung bis zu der Ernährung,es war sehr hilfreich für uns.Sie hatte für jede Frage eine professionelle Antwort. Wir können den Schnupperbesuch nur weiter empfehlen!
    Bei der Vermittlung wurden alle Unterlagen mitgegeben,und Sarah steht uns für alle Fragen offen und hilft immer gerne weiter!

  18. Wir wünschen euch und euren Wusels einen guten Start ins neue Jahr 2015.
    P.s. Komme immer gerne auf eure Seite.

    Liebe Grüße,
    Sara und die Wuselbande

  19. Hallo zusammen,
    bin über Facebook auf Euch gestoßen, die Idee mit dem Kalender find ich toll
    (vor allem das Format, da kann man übersichtlich den Monat planen).
    Toll auch Euer Engagement, weiter so!

    LG Stefanie und die L.A. Frettchen
    (HP erst im Aufbau, sollte noch was fehlen, dürft ihr gern Bescheid geben)

  20. Halli Hallo,
    ich finde es total toll wie du/ihr euch einsetzt fuer die sueßen kobolde 🙂
    sehr schoene und informative seite.. tolle haltung..deine frettchen leben in einem paradis !!! 🙂

    lieber gruß,
    sandy & die frettis

  21. Unsere 6 Raubsauger und ihr menschliches Dienstpersonal lassen mal ein paar liebe Grüße hier und danken für die kompetente Hilfestellung. Wirklich eine tolle und aufopfernde Arbeit die ihre leistet! Weiterhin viel Erfolg!

  22. Liebe Sarah,
    ich finde es wunderschön, dass ich dich zu meinen Freunden zählen darf! Wir kennen uns noch nicht lange und auch nur über das Forum, FB und von 2 Telefongesprächen. Du bist eine total liebe und sympathische Frettchenmami, ich habe dich vom erste Kontakt an gemocht. Danke, dass du durch deine tolle Seite Einblicke in deine Wuselwelt möglich machst, einfach toll, wie sehr du dich um die Tiere kümmerst und vor allem was für super Einrichtungen und Räumlichkeiten den Fellnasen zur Verfügung stehen. Wir haben auch 5 Kobolde, auch durften wir schon zwei Notfellchen helfen und an ganz tolle neue Dosis vermitteln. Schatzi und ich haben unser Herz an diese liebenswerten Tiere verschenkt, wir mögen natürlich alle Tiere, aber die lustigen kleinen Banditos haben`s uns besonders angetan.
    Schade, dass du sooooo weit weg wohnst, würde dich sehr gerne mal in die Arme nehmen und dir persönlich sagen “du bist einfach toll”, na wer weiß, vielleicht kommt ja der Tag an dem wir uns besuchen werden!
    Ich wünsche dir, und deinen Fellchen alles, alles Liebe und Gute, viel Kraft und wenig Problemwusels!

    Servus, bis bald

    Bärbel

    Herzliche Grüße, Bärbel

  23. Schnupperbesuch bei den Wolfswuseln, das Beste was uns hätte passieren können! 🙂

    Ich habe auf einem Mittelalter-Markt das erste Mal ein paar Frettchen gesehen und war drauf und dran, die Kleinen sofort mitzunehmen, hätte mein Freund mich nicht gebremst.
    Nach langwierigem Bitten und Betteln, hat er dann zugestimmt sich erst einmal über diese Tierchen zu informieren. Gesagt, getan. Bei Ebay Kleinanzeigen haben wir dann Sarahs kostenlosen Schnupperbesuch gefunden. Mein Freund hat angerufen und sofort hatten wir einen Termin. Als wir bei Sarah ankamen wurden wir direkt herzlich begrüßt, nicht zuletzt von ihren Hunden. 😀
    In der Wohnung konnten wir schon von Weitem die schlafenden Frettchen bestaunen. Erst hat Sarah uns ein bisschen was über die Kleinen erzählt. Wir konnten Fragen stellen, auf die wir sofort eine professionelle Antwort bekamen. Dann das Highlight: Das Frettchen-Gehege wurde geöffnet und ein schlaftrunkener Mowgli kraxelte uns entgegen. Nach diesem Anblick, war ganz klar, wir würden jede Hürde auf uns nehmen, um solche Kobolde aufnehmen zu können. Diese „Hürden“ hat uns Sarah dann auch ganz Clip und Klar beschrieben. Nummer eins: Vermieter anrufen und uns die Frettchenhaltung auch in den Mietvertrag aufnehmen lassen. Nummer zwei: einen Frettchen sicheres Gehege mit ausreichendem Auslauf bauen. Nummer drei : die richtige und artgerechte Ernährung.
    Die Ernährung machte uns besonders neugierig. Das hat man uns wohl auch angemerkt, denn in kürzester Zeit waren wir in Sarahs Vorratskammer und haben uns dort Tipps über das richtige Trockenfutter geholt und unsere Nase in ihre Tiefkühltruhe gesteckt, in der wir eingefrorene Küken bestaunten. Völliges Neuland, kannten wir ja zuvor nur Kleeblatt fressende Meerschweinchen und Hasen. 😀
    Danach durften wir ein paar Frettis auf den Arm nehmen und streicheln. Insgesamt hat sich Sarah für uns zwei ein halb Stunden Zeit genommen. Wir hätten niemals erwartet, dass wir so viele Informationen und Tipps erhalten würden. Zu Beginn waren wir wirklich skeptisch, ob sich solch ein Besuch lohnen würde, doch ich kann jedem der sich Frettchen anschaffen möchte und noch nicht genau über die kleinen Wusel Bescheid weiß nur dazu raten. Nicht nur weil Sarah wirklich alles über die Racker weiß, sondern auch weil sie es einem mit Freude vermittelt!

    Fazit: Ein Schnupperbesuch der für jeden zu empfehlen ist!

    Vielen Dank für alles Sarah! 🙂

  24. Hallo ihr lieben,

    sehr schöne Seite und tolle informationen.

    Echt klasse weiter so mit eurer arbeit.

  25. Sehr schöne informative Seite, tolle Frettchen inclusive der Darkmoonies.
    Mach weiter so Sarah, und bleibe wie Du bist 😉

    LG
    Thomas + Sylvia + die Darkmoonies

  26. Auch Wir lassen einen Pfotenabdruck da!
    Wir bedanken uns für die tolle Pflege, Zuneigung, Kuscheleinheiten und die erzieherischen Maßnahmen (das ist dann wohl eher unsere Dosenöffnerin Sina ). =D
    Wir hatten die Ehre gute 2 Wochen die Bude zu rocken und Sarah schön auf Trapp zu halten.
    Es war wirklich toll bei Dir, wir konnten uns relativ gut von unserer manchmal nervigen Frettchenmama erholen. 😀 Das ist in Punkto Urlaubsbetreeuung zu sagen: 5 Sterne Hotel mit all inklusive!

    Ab hier übernimmt Unsere Mami:
    Deine Homepage ist einfach wunderschön gestaltet, man merkt das du mit Herz und Seele Frettchenmama und manchmal auch Pflegefrettchenmama bist!
    Großes Lob an Dich Sarah <3
    Nur wenige Menschen sind so wie du! Traurig aber wahr!
    Liebe Grüße die 3 Racker Happy,Yuki & Gismo und natührlich auch Dosenöffnerin Sina!
    Mach weiter so! <– Das war wieder Mami! =DD

  27. Hi,
    Die Seite ist echt der Hammer und mit Herz geschrieben, das finde ich so super.
    Macht bitte weiter so.;-)
    Ganz liebe Grüße Ela mit Familie

  28. Jetzt hab ich auch endlich mal Zeit hier ein paar Worte zu hinterlassen 🙂
    Eure Seite finde ich total gelungen und man findet sehr viele Interessante Beiträge.
    Auch die Hilfestellungen und Informationen rund ums Thema Frettchen sind nicht nur für Frettchen-Frischlinge hilfreich, sondern auch für erfahrene Frettchenhalter klasse. Hier lernt jeder Frettchenhalter was dazu.

    Ich bin total Happy, das unser Lui bei euch ein tolles zu Hause gefunden hat und wir uns 100 % sicher sein können, das er in eurer Familie gut aufgehoben ist 🙂 An Platz, Beschäftigung, Spielzeug, jede Menge andere Kumpels mangelt es ja absolut gar nicht bei den Wolfswusel 😉

    Ich hoffe das eure Seite sehr bekannt wird und natürlich ihren Sinn und Zweck erfüllt, damit es demnächst nur noch so tolle Frettchenhalter wie euch gibt 🙂

    Macht weiter so!

    Ganz liebe Grüße, auch an Lui

  29. Juhuuuu, Lösung gefunden. Puh, was haben wir aber gegrübelt.
    Danke für diese tolle Idee. Hat Spaß gemacht, egal ob man etwas gewinnt oder nicht.
    Liebe Sarah, du hast da eine ganz, ganz tolle Seite. Man merkt, das da ganz ganz viel Liebe und vor allem sehr viel Arbeit drin steckt.

    Viele Grüße

    Susanne und Sina

  30. Hallo Sarah! 🙂

    Deine Seite ist einfach der Hammer! 🙂
    Hier findet jeder Anfänger Antworten auf seine Fragen und auch als erfahrener Wuselhalter gibt es bei dir viel zu lesen und zu sehen.
    Deine Seite ist mit viel Liebe und Hingabe gestaltet und sie ist einfach super übersichtlich!
    Ich durfte deine Haltug ja bereits live sehen und muss sagen, bei dir wäre ich gerne Wusel!
    Ich finde es zudem echt klasse, dass du Schnupperbesuche anbietest und bei der Vermittlung von Frettchen mithilfst!
    Mach weiter so!

    *dich und deine Bande knuddel*

    Lisa

  31. Huhu Sarah

    Du hast wirklich eine tolle Homepage aufgebaut auf der nicht nur Frettchenneulinge etwas dazu lernen können.
    Man merkt mit wie viel Liebe und Hingabe du alles zusammengetragen hast und auch wenn ich weiß wie toll du zu deinen Tieren bist, ist es wirklich schön hier nochmal Alles auf Bildern sehen zu können. Da du ja weißt was ich für ein eifriger Leser bin, hat es zwar ne Weile gedauert bis ich mir alles angesehen habe, aber es hat sich gelohnt ^^.
    Für das was du alles für deine Tiere tust und natürlich auch für diese tolle Homepage hast du meinen allergrößten Respekt. Sollte mehr Menschen wie dich geben 😉
    Ich werde deine Homepage auf jeden Fall weiter empfehlen.

    PS: Dafür das ich mir zwei mal nen text ausdenken musste klaue ich mir das nächste mal wenn ich bei dir bin den Koji!

    Liebe Grüße von Domi und den Wusels 😉

  32. Liebe Sarah, endlich habe ich Zeit gefunden mir eure Seite anzuschauen.Wie alles was du machst,ist sie sehr gelungen.Ich habe noch nie jemanden kennengelernt,der sich so liebevoll mit Tieren beschäftigt und ihnen ein traumhaftes zu Hause gibt. Wer bei dir einzieht hat das große Los gezogen.So auch Freddy und Taki, die bei uns die ersten 4 Jahre ihres Lebens verbracht haben.Niemals hätten eir ihnen die Aufmerksamkeit,die Liebe und das leben ermöglichen können,wie es bei euch der Fall ist..Vielen,lieben Dank für alles und das ganz viele hier reinschauen ,euch besuchen und auch andere sehen, wie toll ihr das macht und was für ein glückliches Lebn die Wusel bei euch haben.
    Lg. Marion

  33. Hallo Sarah!

    Ich bin bis jetzt nur zur Hälfte auf deiner tollen Seite durch, aber was ich schon mal gesehen habe ist wunderschön und da hast du dir wirklich viel Arbeit gemacht. Das Oster – Gewinnspiel finde ich ja schon mal eine super Idee von dir und mal schauen ob ich auch Ostereier hier finde. Man sieht sofort das jede Seite hier mit Liebe gestaltet worden ist, TOP! Werde natürlich noch weiter auf deiner Homepage Lesen, abgespeichert ist sie schon mal unter meinen Favoriten. 😉

    Liebe Grüße
    Erika und ihre ganze Bande

  34. liandra.stein alias Silvia Zimmermann

    Hallo!
    Ich habe mit Neugier deine Hompage angeschaut und bin total begeistert von der Abwechselung und Gestaltung der verschiedenen Frettchenbereiche!!!
    Man sieht sofort wieviel Liebe und Mühe darin steckt und genauso viel Spaß mit den Frettchen dann zusammen zu spielen!
    Danke für die vielen Bilder, die uns neue Inspirationen gegeben haben! Ich hoffe sehr, wir können euch mal besuchen!

    Liebe Grüße von Pit und Silvia

  35. Hallo Sarah, Hallo Jörn,

    Ihr gestaltet die Seite so liebe voll. Ich schau jeden Abend mehrmals was und wie es sich verändert hat. Eure Frettchen haben richtig schöne Lebensbereiche. Dein Muskelkater hat sich echt gelohnt. Ich freue mich schon Euch mit meiner Familie besuchen zu dürfen und mir das mal in Live und in Farbe anschauen zu dürfen.

    Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß!

    LG Steffi mit Familie